Die Onpage Optimierung muss stimmen
27. Februar 2016Die Onpage Optimierung innerhalb der Suchmaschinenoptimierung ist ein Bestandteil der Website-Analyse. Die Website-Analyse wiederum ist die Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung. Schließlich ist es unabdingbar, dass bei der Suchmaschinenoptimierung die richtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge in die Tat umgesetzt werden. So muss die Website Ihrer Wettbewerber wie auch Ihre eigene Homepage genauestens einer Analyse unterzogen werden, damit der aktuelle Ist-Zustand der Website herausgestrichen werden, und man anschließend entsprechende Maßnahmen ergreifen kann. So wird dann eine sich daraus ergebene To-Do-Liste für die geplante Onpage Optimierung sowie die Verlinkung beziehungsweise Popularitätssteigerung der Website in die Tat umgesetzt. Dazu gehört natürlich auch Onpage Optimierung innerhalb der Suchmaschinenoptimierung.
Bei der Onpage Optimierung innerhalb der Suchmaschinenoptimierung gibt es viele Aspekte, die eine große Wichtigkeit besitzen. So stellt sich beispielsweise zu allererst einmal die Frage, ob man auch den optimalen Webseiten-Titel hinsichtlich der Suchmaschineoptimierung nutzt. Des weiteren müssen bei der Onpage Optimierung innerhalb der Suchmaschinenoptimierung die Meta Angaben optimiert beziehungsweise abgestimmt sein. Hinzukommt, dass die Keyword Dichte im Webseitentext, also im Content der Website, optimal sein muss. So soll zum Beispiel der erste Satz innerhalb des Webseitentextes auf Ihre Keywords abgestimmt sein. Ferner müssen Ihre internen URLs Suchmaschinen optimiert sein, ebenso wie ihre Überschriften (H1-H6). Wichtig ist es hinsichtlich der Onpage Optimierung innerhalb der Suchmaschinenoptimierung auch, dass die interne Link-Liste in Ordnung ist, gleiches gilt für die externen Link-Texte. Die Link-URLs müssen zur selben Website optimiert sein, ebenso wie die ausgehenden Link-URLs. Auch die Frage, ob die optimalen IMG-ALT-Attribute benutzt werden, wird bei der Onpage Optimierung innerhalb der Suchmaschinenoptimierung beantwortet. Die HTML-Kommentar-Tags müssen optimiert, die Keyword Dichte der Website soll stimmig sein.