Der Kiosk und der Flaschenkühlschrank aus dem Gastronomiebedarf
6. März 2016Wenn man am Sonntag aufsteht und wieder einmal merkt, dass man vergessen hat, ein paar Flaschen mit Getränken einzukaufen, geht man zum Kiosk um die Ecke, da man weiß, dass dieser einen Flaschenkühlschrank hat, den er vermutlich aus dem Gastronomiebedarf erworben hat. In diesem Flaschenkühlschrank werden sichtbar diverse Limonaden-, Wasser und Saftflaschen aufbewahrt und kühl gehalten. In einem anderen Flaschenkühlschrank stehen Spirituosen und Bierflaschen, damit man direkt erkennen kann, ob derjenige, der diesen öffnet, auch alt genug ist, diese zu kaufen. Diese Art von Flaschenkühlschrank, der hochkant aufgestellt wird und eine Glastür hat, ist hauptsächlich für den Einsatz in Kiosken konzipiert. Dieser soll dem Kunden auf einen Blick den Inhalt zeigen und zum Kauf verlocken. Des Weiteren soll diese durchsichtige Tür auch auf den Inhalt neugierig machen. Gerade wenn es um neue Getränke geht, die eventuell momentan in der Werbung vermarktet werden und die man noch nie probiert hat, kauft man diese eventuell als Einzelflasche, um den Geschmack erst einmal zu testen. Dieses würde nicht geschehen, würde man dieses neue Produkt nicht sehen, weil man nicht in einen Flaschenkühlschrank mit blickdichter Tür schauen kann. Also erfüllt ein solcher Flaschenkühlschrank aus dem Gastronomiebedarf auch einen zweiten Zweck, nämlich das Bewerben von neuen Getränkesorten, und hilft Getränkefirmen dabei, diese auf dem Markt bekannt zu machen und, wenn es machbar ist, zu etablieren. Dafür bekommen manche Kioskbesitzer auch einen solchen Flaschenkühlschrank zur Verfügung gestellt, müssen aber bei der Einführung der neuen Getränkesorten helfen und diese den Kunden anbieten. Aber dadurch entsteht für beide Parteien eine Win-Win-Situation.